Wer steckt hinter DauerFloristik.com?

Matthias HundhammerFlorist aus Leidenschaft. Liebhaber der Natur. Wertschätzer der Umwelt.

Das bin ich. Ich liebe die Natur und Ihre Kunstwerke. Deshalb habe ich vor 18 Jahren Gärtner gelernt und vor 10 Jahren Florist. Nach meiner Erfahrungsreise habe ich mich für die Selbstständigkeit entschieden und auch für die Andersartigkeit in meiner Berufung. Daraus entstand das Flora Center.

Vordergründig ist für mich die Ökologie. Dadurch habe ich mich dafür entschieden, mit den Werkstoffen zu arbeiten, die auf Dauerhaftigkeit geprägt sind und somit auf die Zeit gesehen, die Natur und Ihr Ökosystem schonen und schützen.

Die Zeit und die Welt bieten soviel Tolles, Besonderes und von Menschen Gemachtes. Ich bin ein Teil dessen und möchte es mit meiner Umwelt teilen.

Ich zeige euch, was es an konservierten Blumen, Blüten, Moosen und anderen konservierten Pflanzenteilen gibt. Welche Schönheiten auch der künstliche Bereich im Natursektor zu bieten hat. Und ich präsentiere euch in Videos die Schönheit, Anmutung und die besonderen Werkstücke, die wir daraus kreieren können.